Fachverband deutscher Webseiten-Betreiber

FdWB-Fachportal

ALLES FÜR WEBSEITEN & IT-DIENSTLEISTUNGEN

INFORMATIONEN-SUPPORT-VERZEICHNISSE-ZERTIFIKATE

Suche

FdWB-Fachportal

ALLES FÜR WEBSEITEN & IT-DIENSTLEISTUNGEN

INFORMATIONEN-SUPPORT-VERZEICHNISSE-ZERTIFIKATE

Suche
Webseitenbetreiber in Deutschland
0

Nutzen Sie die großen Chancen die ihnen moderne Webseiten IT gibt, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Das Informationszeitalter ist vorbei, das Konsolidierungszeitalter hat begonnen.
Das Wissen ist da! Der FdWB schafft Brücken des Verstehens und einen Weg der einfachen Nutzung.

Schritt für Schritt zu der Webseite, die Ihnen den gewünschten Erfolg verschafft.

Suchen Sie Hilfe?

Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen

Im Mitgliedskonto anmelden

Sicherheit Abmahnsicher Google-Platzierung

Das wichtigste für eine Webseite die Ihnen neue Kunden bringt: Rechtssicher-Geschützt- erhöhtes Potential zur Umsatzsteigerung

Erfolgsgarant Internet für Versandhändler

Versandhändler Otto ist auf den Fährten der großen E-Commerce-Konzerne und mausert sich zum Wettbewerber von Amazon und Co.

In seiner über 50-jährigen Geschichte hat sich der Konzern bereits mehrmals gewandelt, doch aktuell befindet er sich womöglich vor dem größten Wandel der Unternehmensgeschichte. Die Unternehmensführung reagiert auf die Digitalisierung im Einzel- und Versandhandel und stellt die Weichen der Zukunftsstrategie mit Kurs auf den Onlinehandel. Durch den digitalen Wandel ist der Markteintritt in den Versandhandel heute für Start-ups deutlich einfacher. Webseite erstellen und los geht es, das Web kostenlos und ohne hohe Investitionskosten nutzen – so lautet das Credo der Wettbewerber.

Über die aktuelle Situation und den steigenden Wettbewerb ist sich Otto im Klaren. Die Bedeutung der Digitalisierung im Unternehmen wird deutlich, wenn man bedenkt, dass der allseits bekannte Versandkatalog immer stärker in den Hintergrund rückt. So gibt es heute bereits die kostenlose Möglichkeit, die Produkte des Unternehmens im Onlineshop zu durchforsten, zu kommentieren und direkt zu bestellen. Ein Großteil der Umsätze wird bereits im Internet generiert. Zukünftig sollen durch die digitale Strategie weitere Umsatzzuwächse hinzukommen.

Doch bei der Umsetzung möchte sich das Unternehmen selbst treu bleiben. Eine Webseite erstellen, um Amazon oder Ali Baba zu kopieren, wäre der falsche Weg. Eine Webseite mit eigenem Geschäftsmodell und eigener Handschrift sei der Weg zum Erfolg, davon ist das Management überzeugt. Parallel setzt das Unternehmen auf neue, junge Marken wie beispielsweise das Start-up „About You“. Mit dem Erstellen der Onlineplattform war es bei „About You“ lange nicht getan. Inzwischen spielt die Marke eine wesentliche Rolle in der Strategie des Unternehmens Otto. In der Vision sieht Unternehmenslenker Alexander Birken bereits ein Milliardenunternehmen in „About You“, wenngleich der heutige Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe steht. Dem Unternehmen ist bewusst, dass der Grundstein einer erfolgreichen Strategieumsetzung in den klugen Köpfen der Mitarbeiter liegt. So hat das Unternehmen in jüngster Vergangenheit seine Belegschaft aufgestockt.
Die Pläne für die Zukunft sind geschmiedet, die Fahrtrichtung vorgegeben, jetzt liegt es an der gesamten Mannschaft, den Erfolg im digitalen Geschäft zu unterstreichen. Der FdWB bleibt für Sie am Ball.

Quelle (n-tv Nachrichten, Webseite)
Ganzen Artikel lesen

FdWB aktuell vom 23. Mai 2017

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
Picture of FDWB REDAKTION

FDWB REDAKTION

Ein Beitrag vom Fachverband deutscher Webseitenbetreiber

NEUE & AKTUALISIERTE WEBPROJEKTE TÄGLICH
0

Grund-Verständnis DSGVO

Diese Zusammenfassung hilft Ihnen die DSGVO zu verstehnen.

Initiative für Win-Win
Statistik & Google Ranking
IT Fachmesse Berlin 2019